Pädagogen

Weiterbildungen für Pädagogen, Karina Sass, Integraler Gesundheitscoach, Rügen, Putbus - Foto: Karina Sass

Weiterbildungen & Trainings für Pädagogen

Schwerpunkte:

  • Stressmanagement und -prävention
  • Strategien im Umgang mit (hoch)sensiblen Kindern & Jugendlichen
  • als Didaktische Tage & Studientage, Workshops & Trainings, Vorträge, Weiterbildungen, Supervisionen

Preise auf Anfrage.


Elefanten-Training als Stresspräventionstraining in Kitas - karina-sass.de
Elefanten-Training als Stresspräventionstraining in Schulen - karina-sass.de

Das Elefanten-Training für Kita & Schule

Das Elefanten-Training ist ein fortlaufendes Stresspräventionstraining für Kinder ab 5 Jahren. Im Training werden die Kinder & Jugendlichen auf spielerische Weise mental gestärkt und Ängste vor herausfordernden Situationen wie Referaten, Klausuren oder Prüfungen abgebaut. Resilienz und Konzentrationsfähigkeit werden trainiert.

 

Das Elefanten-Training kann im offenen Ganztag in Grund- und weiterführenden Schulen oder als Kurs für Vorschulgruppen als Vorbereitung auf den Schuleintritt in Kitas auf Rügen stattfinden.

 

Für Kooperationen bin ich offen. Solltest du für deine Kita oder Schule Interesse an der Durchführung des Elefanten-Trainings haben, melde dich gerne bei mir.