*Freie Praxis heißt

Als *Freie Praxis bezeichne ich meine Arbeit als Unabhängiger Ganzheitlicher Gesundheitscoach, Praktizierende der körperorientierten Trauma-Arbeit und als Fachberaterin für (Hoch)sensibilität. In mancher Hinsicht ist es von Nachteil für meine Klient*innen und auch für mich, dass die Gesetzgebung die Finanzierung alternativer Leistungen durch gesetzliche Krankenkassen nicht vorsieht. 

 

Bei mir wird es keine lange Wartezeiten, um bedarfsgerechte Unterstützung zu bekommen, geben. Nach einem telefonischen Erstgespräch kann ich mit dem Ort und dem Rhythmus, in dem wir Termine vereinbaren, flexibel sein. Zeitliche Flexibilität heißt auch: Bei Notwendigkeit ist es durchaus möglich, mehrere Termine pro Woche einzurichten oder größere Abständen zu wählen, wenn es deinem Wunsch entspricht, für dein Budget erforderlich ist und deine psychische Verfassung angemessen ist. 

In diesem Fall bleiben wir zwischen den Terminen schriftlich in Kontakt. 

 

Alles Gesprochene unterliegt meiner Schweigepflicht. Du kannst dich darauf verlassen, das die persönlichen Themen, die du mir als Klient anvertraust, nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie gilt grundsätzlich über den Tod hinaus.