Fachkompetenzen


 

"Jeder Mensch hat einen einzigartigen Lebensklang,
dem in dieser Welt Gehör 
geschenkt werden soll."  

Jennifer Pepper 


 *Freie Praxis für körperorientierte Trauma-Arbeit - was heißt das

 

2021  Weiterbildung Aufbaukurs in körperorientierter Trauma-Arbeit/ HOLISTIC AWARENESS / Aurum Cordis - Kompetenzzentrum für Hochsensibilität

2021 Weiterbildung Systemische Aufstellungsarbeit mit Einzelklienten / Zertifiziert durch Paracelsus Schule

2021 Weiterbildung Systemische Therapie mit der Inneren Familie (Richard Schwartz) - IFS / Andrea Wandel

2020-2021  Weiterbildung in körperorientierter Trauma-Arbeit/ HOLISTIC AWARENESS / Zertifiziert durch Aurum Cordis - Kompetenzzentrum für Hochsensibilität

2020 Integrationscoach einer Unternehmergesellschaft

 

2019 Kursleiterin in Achtsamkeit  

2019 Weiterbildung "Die Kunst des Besprechens" / Zertifiziert durch Paracelsus Schule 

2019 Ausbildung Sterbebegleiterin / Zertifiziert durch Hospiz Dienste Rügen 

2018/19 Ausbildung Integraler Gesundheits-Coach / Zertifiziert durch Aurum Cordis - Kompetenzzentrum für Hochsensibilität 

2017 Ausbildung Sensitiv-Coach Compact / Zertifiziert durch Aurum Cordis - Kompetenzzentrum für Hochsensibilität  

2015-2017 Leiterin Selbsthilfegruppe für Hochsensibilität   

 



Meine Philosophie

 

"Wenn du immer wieder das tust,

was du schon immer getan hast,

dann wirst du immer wieder das bekommen,

was du schon immer bekommen hast.

Wenn du etwas anderes haben willst,

musst du etwas anderes tun!"  

Paul Watzlawick

 


Mein Lebensweg


Als Erwachsene begab ich mich nach stetiger Überforderung auf Identitätssuche, um wiederkehrende Blockaden, versteckte Traumata sowie Ängsten auf die Spur zu kommen. Klassische Gesprächstherapien halfen nicht, sie stagnierten auf der Verstandesebene, es blieb ein Gefühl von "irgendetwas fehlt" zurück. 

 

Ich suchte mir Hilfe und erlernte vielfältige Methoden, mit denen ich meine Blockaden lösen, Potentiale entfalten und meine Gesundheit stärken konnte. Dafür war ein Umdenken und die Entwicklung meines Herzbewusstseins nötig. Einmal entfaltet, zeigte es mir völlig neue Wege, meine Potentiale zu leben. Dafür habe ich Anteile in mir integriert.

 

Für mich als hochsensible Frau wurde es immer wichtiger, in einem beratenden und unterstützenden Berufsfeld tätig zu sein und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Mit dem Wissen, mit meinem Erfahrungsschatz, mit meiner ausgeprägten Wahrnehmung, mit meinem Feingefühl und Sanftheit begleite und unterstütze ich Menschen in ihrem persönlichem Wachstum, in ihre Autonomie und ganzheitlichen Gesundheit. 

 

Ich lebe auf der Insel Rügen und habe eine wunderbare, erwachsene Tochter. 


Kundenstimmen

Julia:

"Karina geht ihr Coaching sehr einfühlsam und kreativ an. Ich habe mit ihr eine völlig neue Weise kennengelernt, meine Gefühle und Gedanken zu ordnen und Klarheit darüber zu gewinnen, was mich gerade blockiert und wie ich das schrittweise auflösen kann. Ich freue mich schon auf weitere Supervisionen und kann ihr Coaching definitiv weiterempfehlen."

 

Bianca: 

"Karina Sass ist eine einfühlsame und verlässliche Begleiterin. In schweren Lebenslagen kennt sie sich hervorragend aus und schenkt eine Leichtigkeit. Durch ihre liebevolle Art und ihr feines Gespür gibt sie viel Raum für ihr Gegenüber."

 


Partnerin von AURUM CORDIS –
Kompetenzzentrum für Hochsensibilität